Rückmeldung zu den Moderator*innen
Teilnehmer*innen
Auf die Frage:
"Wie sind die Moderator*innen mit der BBB-Oberfläche zurechtgekommen?"
haben geantwortet:
sehr
( ) | 50 % | ██████████ | Die Abstufung, die dem arithmetischen Mittelwert am nächsten kommt, ist farblich markiert. | |
( ) | 31 % | ██████ | ||
( ) | 10 % | ██ | ||
( ) | 2 % | ▍ | ||
( ) | 1 % | ▏ | ||
( ) | 2 % | ▍ | ||
( ) | 0 % |
überhaupt nicht
Keine Angabe: 4 %
Referent*innen
Auf die Frage:
"Wie haben Sie die Unterstützung durch die Moderator*innen empfunden?"
haben geantwortet:
sehr
( ) | 74 % | █████████████████████████ |
( ) | 15 % | ███ |
( ) | 4 % | █ |
( ) | 1 % | ▏ |
( ) | 0 % | |
( ) | 0 % | |
( ) | 0 % |
überhaupt nicht
Keine Angabe: 1 %
Ich habe keine Unterstützung benötigt: 5 %
Freitextantworten
Teilnehmer*innen und Referent*innen
Wir haben ein breites Spektrum von Kritik und Lob zurückerhalten. Vereinzelt hätte man sich mehr Kompetenz im Umgang mit der BBB-Oberfläche gewünscht, insbesondere eine kompetentere Hilfe bei Problemen der Referent*innen. Manchmal ist auch vergessen worden, das eigene Mikrofon abzuschalten, wodurch Hintergrundgeräusche in die Veranstaltung übertragen wurden.
Insgesamt sind wir mit diesen Rückmeldungen hochzufrieden. Unsere Moderator*innen waren keineswegs alle BBB-Experten, sondern ganz im Gegenteil teilweise selbst erst anlässlich des Kongresses in die BBB-Oberfläche eingewiesen. Natürlich hat da nicht alles mit professioneller Souveränität klappen können. Das haben die Teilnehmer*innen auch überwiegend verstanden.