mnu-bb
Landesverband

 

Aussteller

Auf die Frage:

"Das Angebot der online-Aussteller war:"

haben geantwortet:

sehr interessant

( )4 %████ Die Abstufung, die dem arithmetischen Mittelwert am nächsten kommt, ist farblich markiert.
( )5 %█████
( )3 %███
( )2 %██
( )1 %
( )1 %
( )0 %

vollkommen uninteressant

Keine Angabe: 6 %

Habe ich nicht genutzt: 78 %

 

Aus dieser Aufstellung lässt sich folgender Schluss ziehen:

  • Nicht einmal ¼ der Teilnehmer*innen hat das Angebot der Aussteller überhaupt genutzt.
  • Diejenigen, die es doch genutzt haben, haben es aber gar nicht mal so schlecht beurteilt

Es gab nur wenige Freitextantworten zu den Ausstellern. Nicht gut bewertet wurden in die Veranstaltungspausen hineingeschobene 10-Minuten-Werbeblöcke. Ebenfalls befremdlich war es für die Teilnehmer*innen, dass sich im Programmteil "Aussteller online" oft nur die ganz normalen Homepages der Lehrmittelanbieter verbargen. Dass manche Teilnehmer*innen das Ausstellerangebot auch ganz ├╝bersehen haben, liegt vielleicht daran, dass das Angebot der Aussteller erst deutlich nach dem Beginn der Anmeldephase online war.

Es wäre vielleicht mal eine Untersuchung wert, warum Teilnehmer*innen um Aussteller einen Bogen machen. Vorgeschlagen wurde, auf zuk├╝nftigen online-Tagungen die Ausstellerangebote in das reguläre Programm zu integrieren.