MNU-Berlin
Landesverband
Kein Bild

Miriam Halbach

  • Sachunterricht und Naturwissenschaften (NAWI) für die Grundschule

E-Mail: Miriam.Halbach@mnu-bb.de

Ich bin seit 2005 Lehrerin an der Askanier-Grundschule in Berlin-Spandau, eine Grundschule mit naturwissenschaftlichem Profil. Derzeit unterrichte ich ausschließlich das Fach Naturwissenschaften. Nach meinem Referendariat an der Askanier-Grundschule übernahm ich die Aufgabe als Fachkonferenzleiterin und gründete eine Nawi-Werkstatt an der Schule. Seit 2009 bin ich neben meiner Tätigkeit als Lehrerin Fachseminarleiterin und Schulentwicklerin für das Fach Naturwissenschaften. Als Gründungsmitglied der Bildungskette-Spandau, einer Initiative, die die Übergänge zwischen den Bildungseinrichtungen im naturwissenschaftlichen Bereich erleichtert, unterstütze ich Pädagog*innen bei der Umsetzung konkreter Unterrichtsprojekte und realisiere ihre Fortbildungswünsche.